Aktuelle Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht zum Jahreswechsel 2021/2022 - Webinar

15.12.2021 | 08:30 bis 13:00 Uhr

Wichtiger Hinweis zur Veranstaltung „Aktuelle Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht zum Jahreswechsel 2021/2022“ - Stand 17.11.2021


Die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie/-Inzidenzen hat eine neue Bewertung der Situation dahingehend erfordert, ob wir die Veranstaltung - wie ursprünglich geplant - in Form einer Präsenzveranstaltung als Seminar oder als Webinar durchführen. Vor dem Hintergrund, dass sich die Situation bis zum Veranstaltungstermin leider eher verschlechtern als verbessern wird, haben wir heute gemeinsam mit der IHK Koblenz entschieden, die Aktuellen Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht zum Jahreswechsel 2021/2022 insgesamt als Webinar durchzuführen.

 

Gesundheit ist das wichtigste Gut für uns alle - dies ist sicher nicht weiter zu diskutieren!

 

Information für Personen, die sich bis zum 17.11.2021 angemeldet haben:

 

Die Entwicklungen der Pandemie sind nicht voraussagbar und können sich bekanntlich auch (ver)ändern! Wir haben uns daher vorbehalten, im Fall der Nichtdurchführbarkeit in Seminarform ggf. die „Aktuellen Änderungen ... 2021/2022“ in Form eines Webinars durchzuführen! Diese Entscheidung haben wir am 17.11.2021 getroffen - vgl. vorstehend.


Durchführung in Form eines Webinars:

 

Die veranstaltungsbegleitende Broschüre senden wir Ihnen rechtzeitig auf dem Postweg zu, so dass Sie diese in gewohnter Form vorliegen haben. Die ergänzenden Unterlagen und weitergehenden Informationen stellen wir im Anschluss an das Webinar zum Download zur Verfügung - hiermit ist sichergestellt, dass Sie wie bisher uneingeschränkt über alle Dokumente verfügen (können).

 

Für die Teilnahme am Webinar bedarf es eines internetfähigen PC´s, Laptops oder Tablets sowie eines stabilen Internetzugangs. Rechtzeitig vor dem Webinar mailen wir Ihnen den Link mit Ihren Zugangsdaten zu, über den Sie sich einige Minuten vor Veranstaltungsbeginn in den virtuellen Warteraum einwählen können. Aus diesem „Foyer“ treten Sie dann zu Webinarbeginn automatisch in die Veranstaltung ein. Um Ihren persönlichen Zutritt koordinieren zu können, weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass wir Ihre E-Mail-Adresse an den Betreiber der Online-Plattform weitergeben, da anderenfalls Ihre Einwahl nicht möglich ist.

 

Um die Teilnahme der tatsächlich angemeldeten Person gewährleisten zu können, benötigen wir die E-Mail-Adresse des/der Teilnehmers/in! Insbesondere bei Anmeldung über die Personalstelle oder einen anderen Dritten wollen Sie dies bitte beachten.

 

Die Veranstaltung selbst läuft in der bekannten Form eines Seminars ab und wird durch entsprechende Pausen in Zeitfenster unterteilt, die eine konzentrierte Teilnahme ermöglichen.

 

Webinar in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Koblenz
Geschäftsstelle Altenkirchen/Montabaur

Wiedstraße 9

57610 Altenkirchen

 

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Crispinus Weg 6
56593 Pleckhausen

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